NEUROLOGISCHE KRANKENGYMNASTIK (KG-ZNS)

KG-ZNS ist ein Therapiekonzept, welches ebenfalls einer Zusatzausbildung bedarf.
Behandelt werden Erwachsene mit angeborener und/oder erworbener Störung oder Schädigung des zentralen Nervensystems.

Zu den häufigsten Krankheitsbildern zählen in der Praxis Schlaganfall/ Apoplex, Morbus Parkinson und Multiple Sklerose.
In unserer Praxis therapieren und befunden wir nach dem Bobath Konzept.
Orientiert an den Ressourcen des Patienten erarbeiten wir gemeinsam ein Ziel und einen Behandlungsplan.

Know How Physiotherapie - Neurologische Krankengymnastik
Know How Physiotherapie - Neurologische Krankengymnastik
Know How Physiotherapie - Neurologische Krankengymnastik

Alles ist unmöglich,
bis es einer tut

klingt vielleicht ein bisschen hochtrabend – so ist es aber gar nicht gemeint!
Doch es ist nicht unser Stil in Schubladen zu „denken“. Denn meistens muss das Rad im Rahmen eines erfolgreichen Behandlungskonzeptes nicht neu erfunden werden. Oft reicht es schon aus, dem Patienten aufmerksam zuzuhören und ihn gewissenhaft und sorgfältig zu untersuchen. Dabei behalten wir den Weitblick, auch „rechts und links“ zu schauen, welche Faktoren noch eine Rolle für eine ganzheitliche Diagnostik spielen können.
…und schon ist der Weg für einen effizienten und erfolgreichen Behandlungsverlauf geebnet.