PERSONAL TRAINING

Was kann es für eine bessere Kombination geben, als wenn Ihr Personal Trainer auch noch Physiotherapeut ist? Richtig: keine!
Aufgrund unserer langjährigen, persönlichen Erfahrung im Bereich der Trainingslehre und im Leistungssport sind zwei unserer Therapeuten in der Lage, ein individuelles – auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmtes – Trainingskonzept zu entwickeln, welches dann in unserem Fuctional Fitness Raum stattfindet.
Dabei geht es uns nicht darum, „wer den größten Bizeps hat“ oder den „breitesten Rücken“, sondern darum, den Körper so funktionell wie möglich für Ihre Bedürfnisse zu trainieren.

Egal, ob absolute Einsteiger, Leistungssportler zur Leistungsoptimierung oder zu Rehabilitationszwecken nach Verletzungen – wir helfen Ihnen, Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Unser Functional Training ist ein rein funktionelles Training, welches in der Regel, bis auf wenige Ausnahmen, ohne große Geräte o.ä. stattfindet. Das ermöglicht Ihnen nicht nur mit Ihrem eigenen Körper umzugehen, ihn wahrzunehmen, zu trainieren und dabei viele Muskelgruppen synergistisch zu aktivieren, sondern vor allem auch viele dieser Übungen Zuhause (oder wo es Ihnen beliebt) umzusetzen.

Zudem beugt diese Art von Training – im Gegensatz zum klassischen „Eisen biegen“ – erheblich Verletzungen vor. Daher ist es auch aus dem Profisport nicht mehr wegzudenken.

Know How Physiotherapie - Personal Training
Know How Physiotherapie - Personal Training
Know How Physiotherapie - Personal Training
Know How Physiotherapie - Personal Training
Know How Physiotherapie - Personal Training
Know How Physiotherapie - Manuelle Lymphdrainage (MLD)
Know How Physiotherapie - Personal Training

Wer rastet,
der rostet

…klingt vielleicht wie eine abgedroschene Weisheit von Oma. Es ist aber SO viel wahres dran.
Dieser Satz soll Ihnen einfach nur vor Augen halten, wie wichtig Bewegung und somit Zirkulation für einen funktionierenden Organismus ist.
Denn so wird nicht nur die Ver- und Entsorgung aller lebenswichtigen Organe, sondern auch die ideale Funktion von Muskeln und Gelenken gewährleistet.
Dadurch wird aber auch deutlich, wie wichtig die Kooperationsbereitschaft und Mitarbeit des Patienten für den Therapieerfolg ist.
Denn die Arbeit des Therapeuten macht „nur“ maximal 60-70% der Behandlung aus. Für die restlichen 30-40 % sind Sie als Patient selbst verantwortlich. Denn nur, wenn Sie Ihre „Hausaufgaben“ auch ohne Aufforderung/Anleitung Ihres Therapeuten umsetzen, kann der größtmögliche Behandlungserfolg in möglichst kurzer Zeit sichergestellt werden. Wir funktionieren also nur gut als TEAM… und als Team ist ja bekanntlich vieles leichter.