Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, wirst du jedes Problem als Nagel betrachten

Wenn man jeden Tag mit vielen, verschiedenen Menschen arbeitet welche, selbst wenn die Diagnose gleich scheint, alle unterschiedliche Beschwerden haben, muss man in der Lage sein, für jeden einzelnen das richtige „Werkzeug“ parat zu haben.
Dies setzt eine gewisse Objektivität, Empathie und das nötige Know How voraus und den Mut, bzw. die Bereitschaft auch über den Tellerrand hinaus zu blicken.
Am Ende des Tages gibt es mehrere Wege zum Ziel, doch nicht für jeden ist der Weg gleich (leicht).
Um dies zu gewährleisten bilden wir uns regelmäßig in den unterschiedlichsten Fachbereichen fort, tauschen uns stets untereinander aus und haben dabei immer die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft im Blick.

Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist…